Lade Veranstaltungen

Randale Zentrale: Kinderfest

Ein Fest für das politische Engagement von allen!

freiwillige Anmeldung

Austausch, Politisch Aktiv mit Kindern, Randale Zentrale
So, 29.09.2024
14:00 - 17:00

Ort: W3_Saal, Nernstweg 32-34, 22765 Hamburg

Liebe Kinder,

wir möchten euch herzlich zu unserem Randale Zentrale-Kinderfest einladen und die vielen tollen Veranstaltungen, die wir mit manchen von euch hatten, feiern. Wir haben uns bisher die ganz „großen“ Fragen gestellt: Was ist gerecht? Wer darf eigentlich mitbestimmen? Und was sind unsere Gemeinsamkeiten und wo unterscheiden wir uns? Dazu wollen wir gemeinsam weitergrübeln, weiterforschen, weiterausprobieren und vor allem wollen wir bei leckerem Essen und tollen Spielangeboten ganz viel Spaß zusammen haben. Kommt vorbei und bringt eure liebsten Erwachsenen mit! Wir freuen uns auf euch!

Beim Randale Zentrale Kinderfest können Kinder und alle Menschen, die sich mit Kindern beschäftigen, zusammenkommen und sich vernetzen. Wir tauschen uns aus verschiedenen Perspektiven zu gesellschaftspolitischen Themen und Fragen aus, auch während wir wickeln, tragen, spielen, trösten: Wie können wir Kinder darin unterstützen, sich eine politische Meinung zu bilden? Welche kollektiven Möglichkeiten kann es geben, um uns gegenseitig in unserem politischen Engagement, aber auch in den alltäglichen Betreuungsverantwortungen zu unterstützen? Am Sonntag, den 29.09.2024 laden wir herzlich von 14-17 Uhr zu uns in die W3_ ein. Gemeinsam mit tollen Gäst*innen wollen wir uns begegnen, austauschen, verbünden und vor allem: Spaß haben!


Hinweise zur Teilnahme:

  • Die Veranstaltung ist mit Rollstuhl und Kinderwagen über einen Treppenlift befahrbar und barrierearm.
  • Es gibt zugängliche und geschlechtsneutrale Toiletten.
  • Es stehen Sitzplätze zur Verfügung, kostenloses Leitungswasser und ein Buffet auf Spendenbasis.
  • Das Geräuschniveau wird vermutlich hoch sein.
  • Es ist kein Vorzeigen eines Personalausweises notwendig, eine Anmeldung ist freiwillig und hilft uns sehr!
  • Bei weiteren Fragen oder Informationen kontaktiert gerne: info@w3-hamburg.de

 

Die Veranstalter*innen behalten sich vor, Personen mit rassistischen oder anderweitig menschenverachtenden oder diskriminierenden Äußerungen von der Veranstaltung auszuschließen.


 

Die Veranstaltung ist Teil des W3_Projekts Politisch aktiv mit Kindern und findet im Rahmen der Fairen Woche statt.

Illustration: Jill Pastore

 

Gefördert von

 

 

Veranstaltungsort
W3_Saal, Nernstweg 32-34, 22765 Hamburg, 040 - 39 80 53 - 60

Veranstalter*in
W3_Werkstatt für internationale Kultur und Politik

Weitere Angaben

Untertitel
Ein Fest für das politische Engagement von allen!
Wichtiger Hinweis
freiwillige Anmeldung

Alle Veranstaltungen