

- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Die Hüter der Freiheit
Keine Voranmeldung erforderlich!
Diskussion, Theater
Fr, 17.02.2023
19:00 - 21:00
Mit: Christian Eldagsen - Hüter Ensemble und Regina Schrader - Agrarkoordination e.V.
Ort: Honigfabrik, Industriestraße 125-131, Hamburg
Eintritt (Abendkasse): 15,- / 10,- ermäßigt
Auf satirische und veranschaulichende Weise macht „Die Hüter der Freiheit“ die sozialen und ökologischen Folgen unseres derzeitigen Wirtschaftssystems sichtbar. In rund 90 Minuten und zwei Akten entlarvt das politische Theaterstück die Lobby-Strategien großer Konzerne, deckt am Beispiel der fossilen Energiewirtschaft die Profiteure einer auf Ausbeutung beruhenden und auf Wachstum ausgerichteten neoliberalen Politik auf und erklärt, wie Freihandelsabkommen – beispielsweise zwischen der EU und den Mercosur-Ländern Argentinien, Brasilien, Paraguay und Uruguay – globale Ungleichheiten verstärken.
Im Anschluss an die Aufführung ist eine ca. 30-minütige Diskussion mit Christian Eldagsen – Hüter Ensemble und Regina Schrader – Agrarkoordination e.V. geplant.
Produktion/Text: Christian Eldagsen
Regie: Hüter Ensemble (Helge van Hove, Christa Krings und Christian Eldagsen)
Künstlerische Beratung: Laura Jakschas
Kostüm: Iris Müller-Künzer
Hinweis zur Teilnahme: Wir empfehlen das Tragen einer FFP2-Maske aus Solidarität mit vulnerablen Personen.
Hinweis zu Barrieren: Bei Bedarf könnte eine Gebärdendolmetschung organisiert werden. Hierfür bitte eine kurze Mail an christian@hueterderfreiheit.de
Die Veranstaltung ist eine Kooperation zwischen dem Hüter Ensemble und der W3_Werkstatt für internationale Kultur und Politik e.V.
Gefördert durch das Bezirksamt Hamburg Mitte
Bildcredit: Peter W. Strux
Kooperation
Hüter Ensemble