Asian Open Mic Night

© Tuyet-Minh Le, Esther Yungsung Lisa Rüden

Asian Open Mic Night


Donnerstag, 5. März 2026
19:00 – 22:00

[in:szene]+, Communityevent, Künstlerische Vernetzung, Offene Bühne

Veranstaltungsort: W3_ Saal

Wir laden euch herzlich zur dritten Asian Open Mic Night ein!

Die Asian Open Mic Night ist ein Communityevent für Asiat*innen und/oder BIPoCs.

Euch erwartet eine offene Bühne mit Performances unterschiedlicher Künstler*innen. Alle Genres sind willkommen – von Lesung, Musik, Poetry, Schauspiel, Stand-up-Comedy bis hin Tanz.

Zudem wird es die Möglichkeit geben, dass ihr eure Zines, Kunstwerke, Illustrationen oder DIY-Werke auslegt und verkauft.

Über den Abend könnt ihr in unseren interaktiven Formaten mit anderen ins Gespräch kommen, eure Ressourcen miteinander teilen und euch vernetzen.

Freut euch auf einen warmen Abend voller Austausch und Inspiration.

Wir freuen uns auf bekannte und neue Gesichter!


Mitmachen:

Ihr möchtet den Abend einfach genießen und andere Menschen aus der Community kennenlernen?

👉 Dann kommt gerne ohne Anmeldung vorbei und bringt eure Freund*innen mit.

Ihr möchtet zudem eure Kunst auslegen oder eine Performance zeigen?

👉 Dann meldet euch gerne bis zum 2. März 2026 unter limo@kohero-magazin.de an und nennt uns ein paar Details zu eurem Beitrag sowie euren Technikbedarf. Bei Fragen oder Unsicherheiten meldet euch ebenfalls gerne über diese E-Mail-Adresse bei uns.


Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem kohero Magazin statt. Dabei handelt es sich um eine Plattform für inklusive Berichterstattung, die Perspektiven von Menschen mit Migrationserfahrung sichtbar macht. Seit 2017 schafft kohero einen Raum für Geschichten und Meinungen, die in den traditionellen Medien oft übersehen werden. Durch verantwortungsbewussten Journalismus und Communityveranstaltungen werden Brücken gebaut und gesellschaftlicher Zusammenhalt gefördert. 


Hinweis zur Teilnahme:

  • Alle Altersgruppen sind herzlich willkommen.
  • Barrieren: Der W3_Saal ist nach Absprache über einen Treppenlift zu erreichen und verfügt über eine Toilette, die mit Rollstuhl zugänglich ist. Bei Bedarf meldet euch bitte unter info@w3-hamburg.de.
  • Diese Veranstaltung ist ein asiatisch zentriertes Event und offen nur für BIPoCs. Mit dieser Veranstaltung wollen wir einen Safer Space für von antiasiatischem Rassismus betroffene Menschen schaffen.
  • Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig – solltet ihr jedoch auftreten oder eure Kunst ausstellen wollen, meldet euch gerne bis zum 2. März 2026 unter limo@kohero-magazin.de an und nennt uns ein paar Details zu eurem Beitrag sowie euren Technikbedarf.
  • Wir behalten uns vor, Personen mit antisemitischen, rassistischen, sexistischen oder anderweitig diskriminierenden und menschenverachtenden Äußerungen von der Veranstaltung auszuschließen.

In Kooperation mit: Kohero Magazin