Die W3 und Corona

Aktuelles, 02.11.2020
Gemäß der Neunzehnten Verordnung zur Änderung der Hamburgischen SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung vom 30.10.2020 finden im November keine Präsenz-Veranstaltungen in der W3_ statt. Ebenso arbeitet das W3_Team wieder hauptsächlich im Home Office. Am besten erreicht ihr uns daher per E-Mail – wir freuen uns auf eure Nachrichten.

Auch wenn wir uns nicht persönlich austauschen können, freuen wir uns auf eure Teilnahme, Ideen, Erfahrungen und kritische Auseinandersetzung online bei einigen unserer digitalen Veranstaltungen. Infos zu unserem Veranstaltungsangebot findet ihr hier und auf Social Media. Immer auf dem Laufenden bleibt ihr zusätzlich mit dem W3_Newsletter.


Die W3 ist wieder mit einigen Präsenz-Veranstaltungen zurück!

Wir haben die letzten Wochen intensiv unter der Berücksichtigung der Verordnung zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 in der Freien und Hansestadt Hamburg vom 26.08.2020 an einem Hygienekonzept gearbeitet und unterschiedlichste Vorkehrungen getroffen, um Veranstaltungen in der W3 wieder möglich zu machen (z.B. mobile Spukschutze, Hygienetower und erhöhter Reinigungsrhythmus, Ausbau digitaler Infrastruktur für digitale Veranstaltungsformate). Einen kleinen Ausschnitt davon welche Schutzmaßnahmen jede*r selbst auf den Veranstaltungen ergreifen kann, zeigt unser Hygieneposter.

Auch wenn die maximale Teilnehmendenzahl im Moment noch beschränkt ist, freuen wir uns sehr auf den persönlichen Austausch mit euch! Und wenn das (mal) nicht geht – wir bauen unsere digitalen Strukturen und Veranstaltungen weiter aus und werden darin immer besser.

Klar ist: Die COVID19-Pandemie hat viele Ungewissheiten für Kunst, Kultur, Gesellschaft, Politik und Wirtschaft mit sich gebracht, die noch längst nicht überstanden sind. Sie hat bereits bestehende Ungleichheiten in unsere Gesellschaft verstärkt sichtbar gemacht und verschärft. Gleichzeitig sind die Interdependenzen und Verwicklungen der Globalisierung radikal auf die Tagesordnung gerückt und ihre Bedeutung hat  die breite Öffentlichkeit erreicht. Deshalb ist es uns wichtig, dass wir als kulturelles und politisches Bildungszentrum unsere Arbeit unter unserem Leitbild Globale Gerechtigkeit fortsetzen und weiterhin gesellschaftspolitische Diskurse anstoßen! Online und Offline. In diesem Sinne: Bleibt aufmerksam und kritisch!

Raumvermietung & W3_Büro

Nach mehreren Monaten im Home Office ist nun auch unser Büro wieder besetzt und ein Teil des Teams kann unter Einhaltung der nötigen Sicherheitsabstände wieder zeitgleich vor Ort arbeiten. W3_Saal, Club- und Seminarraum stehen durch die getroffenen Hygienemaßnahmen nun auch wieder zur Vermietung zur Verfügung. Einen kleinen Ausschnitt der Schutzmaßnahmen für Nutzer*innen der W3_Räume gibt euch unser Hygieneposter.

Bitte wendet euch mit Anfragen und Fragen zu den aktuellen Konditionen an raumvermietung@w3-hamburg.de oder schaut gleich nach unter Räume


Downloads Hygieneposter

Hygieneposter Teilnehmende an W3_Veranstaltungen
Hygieneposter W3_Nutzer*innen

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.