Die politische Krabbelgruppe

© Illustration: Jill Pastore

Die politische Krabbelgruppe

Spieltreff für die Babys, politisches Empowerment für ihre Bezugspersonen!

Um Anmeldung wird gebeten!


Freitag, 21. April 2023
10:00 - 11:30

Veranstaltungsort: Elternschule Altona, großer Raum ESA, Max-Brauer-Allee 134 (Zugang Hospitalstr./Park)

Sprecher/In: Nina Kullrich – Bildungsreferentin der W3_

Hier wollen wir spielen und Kontakte knüpfen, uns aber auch inhaltlich und alltagsbezogen mit dem Thema Geschlechtergerechtigkeit beschäftigen. Zum Beispiel werden wir uns zur ungleichen Verteilung von Sorgearbeit weltweit informieren, aber auch unsere Arbeitsteilung am eigenen Wickeltisch reflektieren. Auch über die Möglichkeiten und Herausforderungen, uns im Leben mit Kindern gesellschaftspolitisch zu engagieren, wollen wir uns austauschen und gegenseitig unterstützen.

 

Nina Kullrich ist Bildungsreferentin mit dem Schwerpunkt Queerfeminismen und Geschlechterpolitiken in der W3_. Im Verlauf des Kurses werden uns auch externe Referent*innen besuchen und verschiedene Perspektiven und Impulse rund um das Thema Geschlechtergerechtigkeit mitbringen.

 

Hinweis zur Teilnahme: Wir freuen uns sehr über das große Interesse an der Politischen Krabbelgruppe! Um einen Raum für Austausch sicherzustellen, ist leider aktuell aufgrund der hohen Nachfrage keine weitere Anmeldung möglich. Bei Interesse tragt euch gerne in die Warteliste ein, wir informieren euch bei Änderungen!

Der Kurs findet fortlaufend im Zeitraum April bis Juni 2023 statt, im 14tätigen Rhythmus, immer Freitags, 10-11.30h in der Elternschule Altona. Die Treffen sind offen und können auch einzeln besucht wurden. Anmeldungen sind super und helfen uns bei der Planung, die Treffen können aber auch jederzeit spontan besucht werden. Fragen sowie (Themen)Wünsche immer gerne an kullrich@w3-hamburg.de. All Genders welcome!

Wir empfehlen das Tragen einer FFP2-Maske aus Solidarität mit vulnerablen Personen.

 

Die Veranstaltung ist Teil des W3_Projekts Politisch aktiv mit Kindern und findet statt in Kooperation mit der Elternschule Altona.

 

Gefördert von

Organisiert von: W3_Werkstatt für internationale Kultur und Politik e.V.

In Kooperation mit: Elternschule Altona