W3_Jubiläumsflyer

In unserem W3_Jubiläumsflyer findet ihr alle Termine zum Jubiläumsprogramm.

40 Jahre sind vergangen, seit die W3_Werkstatt für internationale Kultur und Politik e.V. als kulturelles und politisches Informations- und Bildungszentrum gegründet wurde. 40 Jahre, in denen sie sich unter dem Leitbild „Globale Gerechtigkeit“ für Menschenrechte, Antirassismus, kulturelle Vielfalt, gesellschaftliche Teil- habe und eine nachhaltige, solidarische Lebens- weise eingesetzt hat und dies auch weiterhin tut. Mit Vorträgen und Diskussionen, Podiums- gesprächen und Filmscreenings, Performances und Workshops, künstlerischen Aktionen und Begegnungen, Lesungen und Konzerten, auf Fachtagen und in unterschiedlichen Netzwerken. Weiter geht’s – denn globale Gerechtigkeit bleibt eine große Aufgabe.

Im September feiern wir einen ganzen Monat lang mit einem vielfältigem Veranstaltungsprogramm: Podiumsdiskussion, Filmscreening, offener Werkstatt sowie einem W3_Lab. Was macht globale Gerechtigkeit überhaupt aus? Welche Themen beschäftigen uns aktuell und in Zukunft? Wer steckt eigentlich alles hinter der W3_ und mit was für unterschiedlichen Visionen, Strategien und Allianzen können wir gemeinsam für eine gerechtere Zukunft eintreten?

Mehr Informationen 40 Jahre W3 – 40 Jahre für globale Gerechtigkeit