Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zusammen haben wir eine Chance

[in:szene]+, Film
Do, 20.02.2020
19:00
Mit: Nadiye Ünsal, Ibrahim Arslan und Jasmin Eding

„Für uns war klar: wenn wir allein sind, die machen uns fertig. Aber wenn wir zusammen sind, und nicht allein sind, haben wir eine Chance.“ Gemeinsam mit Aktivist*innen aus der Schwarzen Deutschen Community, Geflüchteten, Nachkommen der „Gastarbeiter“-Generation, einer Mapuche-Aktivistin und Anderen dokumentiert der Film selbstorganisierte antirassistische Bewegungen und Kämpfe in Deutschland seit der Wende. So bringt er bisher nicht erzählte Geschichten und Erfahrungen von rassismusbetroffenen Aktivist*innen zusammen und macht ihr Erbe für heutige Kämpfe sichtbar.

 

Im Anschluss an den Film sprechen wir mit den Filmemacherinnen und Protagonist*innen.

 

Die Veranstaltung ist Teil von [in:szene]+

Veranstaltungsort
W3_Saal, Nernstweg 32-34, 22765 Hamburg, 040 - 39 80 53 - 60

Veranstalter*in
W3_Werkstatt für internationale Kultur und Politik

Weitere Angaben

Referentin
Nadiye Ünsal, Ibrahim Arslan und Jasmin Eding

Eintritt:
Auf Spendenbasis

Alle Veranstaltungen