Die Projektbroschüre arbeit global ist online!

Das W3_Projekt arbeit global ist nach drei spannenden Jahren nun zu Ende gegangen. Wir danken allen Mitwirkenden und Teilnehmenden für die Unterstützung und das rege Interesse. Wir freuen uns, euch unsere abschließende Projektbroschüre präsentieren zu können, in der wir Inhalte, Debatten und visuelle Eindrücke aus den durchgeführten Veranstaltungen zusammengetragen haben.

Das W3_Projekt arbeit global beschäftigte sich mit der Bedeutung von Arbeit in unserer Gesellschaft, globalisierten und digitalen Arbeitswelten, dem Zusammenhang zwischen Arbeit und Geschlechter(un)gerechtigkeit, dem Wandel aktueller Arbeitsbedingungen im Kontext des Klimawandels und möglichen Zukunftsentwürfen. Ganz explizit wurden dabei auch Formen von Arbeit abseits klassischer Lohnarbeit in den Blick genommen.

Auf der Projektseite arbeit global gibt es für euch die Broschüre sowie weiterführende Links und Literaturhinweise zum Downloaden:

Projektseite arbeit global

Viel Spaß beim Lesen, Vernetzen, Engagieren und Weiterdenken!