Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Serientermin Veranstaltungsserie: Die politische Krabbelgruppe

Die Politische Krabbelgruppe

Spieltreff für die Babys, politisches Empowerment für ihre Bezugspersonen!

Die Veranstaltung ist ausgebucht

Austausch, Politisch Aktiv mit Kindern, Politische Krabbelgruppe
Fr, 05.05.2023
10:00 - 11:30
Mit: Nina Kullrich – Bildungsreferentin der W3_

Hinweis zur Teilnahme: Wir freuen uns sehr über das große Interesse an der Politischen Krabbelgruppe! Um einen Raum für Austausch sicherzustellen, ist leider aktuell aufgrund der hohen Nachfrage keine weitere Anmeldung möglich. Bei Interesse tragt euch gerne in die Warteliste ein, wir informieren euch bei Änderungen!

Hier wollen wir spielen und Kontakte knüpfen, uns aber auch inhaltlich und alltagsbezogen mit dem Thema Geschlechtergerechtigkeit beschäftigen. Zum Beispiel werden wir uns zur ungleichen Verteilung von Sorgearbeit weltweit informieren, aber auch unsere Arbeitsteilung am eigenen Wickeltisch reflektieren. Auch über die Möglichkeiten und Herausforderungen, uns im Leben mit Kindern gesellschaftspolitisch zu engagieren, wollen wir uns austauschen und gegenseitig unterstützen.

 

Nina Kullrich ist Bildungsreferentin mit dem Schwerpunkt Queerfeminismen und Geschlechterpolitiken in der W3_. Im Verlauf des Kurses werden uns auch externe Referent*innen besuchen und verschiedene Perspektiven und Impulse rund um das Thema Geschlechtergerechtigkeit mitbringen.

 

Hinweis zur Teilnahme:

Wir freuen uns sehr über das große Interesse an der Politischen Krabbelgruppe! Um einen Raum für Austausch sicherzustellen, ist leider aktuell aufgrund der hohen Nachfrage keine weitere Anmeldung möglich. Bei Interesse tragt euch gerne in die Warteliste ein, wir informieren euch bei Änderungen!

Der Kurs findet fortlaufend im Zeitraum April bis Juni 2023 statt, im 14tägigen Rhythmus, immer Freitags, 10-11.30h in der Elternschule Altona. Ort: Elternschule Altona, großer Raum ESA, Max-Brauer-Allee 134 (Zugang Hospitalstr./Park)

Wir empfehlen das Tragen einer FFP2-Maske aus Solidarität mit vulnerablen Personen.

Die Veranstaltung ist Teil des W3_Projekts Politisch aktiv mit Kindern und findet statt in Kooperation mit der Elternschule Altona.


Illustration: Jill Pastore

Gefördert von

 

Veranstaltungsort
Elternschule Altona, Max-Brauer-Allee 134, Hamburg

Veranstalter*in
W3_Werkstatt für internationale Kultur und Politik

Weitere Angaben

Untertitel
Spieltreff für die Babys, politisches Empowerment für ihre Bezugspersonen!
Referentin
Nina Kullrich – Bildungsreferentin der W3_
Kooperation
Elternschule Altona
Wichtiger Hinweis
Die Veranstaltung ist ausgebucht

Kooperation
Elternschule Altona

Alle Veranstaltungen